Telefon: +49 (0)30 754 457 90

Im Einkaufszentrum „Tempelhofer Hafen“
Tempelhofer Damm 227
12099 Berlin

Das Café LebensArt Tempelhofer Hafen befindet sich im Shoppingcenter Tempelhofer Hafen. Zwischen der Shopping Mall und dem kleinen Yachthafen lässt es sich auf der Terrasse herrlich entspannen bei einem leckeren Stück Kuchen oder einem kleinen Snack. Die Innenräume sind im klassischen Caféhausstil gestaltet, mit hohen Spiegeln, dunklem Holz und Säulen.

Gerne können Sie unsere Räume auch mieten >>.
Feiern für bis zu 100 Personen sind möglich, unabhängig von den Öffnungszeiten des Shoppingcenters. Die Terrasse mit ihrem wunderbaren Blick über den Hafen kann in jede Veranstaltung mit einbezogen werden.

Eröffnung war im Jahr 2009. Der Hafen, diese idyllische Besonderheit des Shoppingcenters, war letztmalig zu Zeiten der Berlin-Blockade 1948/49 als Frachthafen in Betrieb. Von hier aus wurden über das angeschlossene Schienensystem die in Tempelhof von den “Rosinenbombern” eingeflogenen Güter auf die Stadt verteilt. Seitdem lag der Hafen brach, bis er durch das Einkaufscenter zu neuem Leben erweckt wurde. Die alten Krananlagen sowie das alte Schienensystem sind heute noch zu sehen.